Review .NET Day Franken 2014

DDF_Logo

Der diesjährige .NET Day Franken am 10.05.2014 stand unter dem Motto

“FÜMPF JOA ECHD WOA!”

und war ein “kleines” Jubiläum. Der fünfte .NET Day Franken in Folge.
Ins Leben gerufen 2010 von Thomas Müller und Bernd Hengelein, ist der .NET Day Franken heute eine Community Veranstaltung die ihren festen Platz unter den führenden Community Treffen in Deutschland hat. Und das vollkommen zurecht wie ich finde.

Auch dieses Jahr fand die Konferenz wieder im NH Hotel in Nürnberg statt. Ein bewährte und erprobte Location die den optimalen Rahmen für eine Veranstaltung dieser Größe bietet und nichts vermissen lässt. Mancher mag im Vergleich zu anderen Veranstaltungen gar von paradisischen Verhältnissen sprechen. Eine optimale Raumaufteilung (auch wenn es wegen einer kleinen “Konkurrenzveranstaltung” dieses Jahr doch etwas enger wurde) dazu eine top technische Aufstellung (dieses Jahr sogar mit Aufzeichnung aller Sessions) und ein perfektes Catering was wohl die meisten anderen Veranstaltungen in Deutschland in den Schatten stellt. Also rund um eine sehr gelungen Konferenz.
Und doch verlieren die DodNedder wie sich die .NET UG selbst nennt nicht den heimischen Boden unter den Füßen. Die Konferenz ist und bleibt eine Veranstaltung von der Region (Franken) für die Region. Und da legt man großen Wert drauf. Man pflegt ganz bewusst das fränkische Image und hegt doch stets den Anspruch die Vorträge auf nationalem Niveau zu halten. Und das mit Erfolg. Auch dieses Jahr sprachen wieder einige regionale und überregionale MVPs auf der Konferenz was sicherlich auch eine Anerkennung für die Veranstaltung selbst ist.

Ich selbst hatte das große Glück dieses Jahr auch wieder dabei sein zu dürfen als Sprecher
(das 4. mal in Folge) mit meinem Vortrag:

“Parallel und gar nicht schnell”

Der Kampf mit den Ressourcen

Und auch wenn der Slot nach dem Mittagessen der vielleicht etwas schwierigste ist so war von “Suppen-Koma” nichts zu bemerken. Die Reihen waren voll besetzt und die letzten platzierten sich auf ein Sideboard als die Stühle schon alle vergeben waren. Mit diesem Andrang hatte ich nicht gerecht und mich um so mehr gefreut über das wahnsinnige Interesse. Die absolute Krönung ist aber sicherlich der dritte Platz für mich im Gesamt-Sprechervoting der Konferenzteilnehmer. Vielen vielen Dank nochmals dafür. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich das mein Vortrag so gut ankam. Slides und die Videoaufzeichnung werden demnächst online gestellt auf der Webseite des .NET Day Franken und in der eigenen Windows 8 App der Konferenz.

Abschließend möchte ich sagen das ich mich wahnsinnig gefreut habe wieder dort sein zu dürfen und möchte es auch nicht verpassen dem Udo und der Uli sowie auch allen anderen vom Orga-Team noch mal zu danken für diesen tollen Event.

Sprecher_DDF14

Leave a Reply